News

Einweihungsfeier Klose FeinWerk

Bremer Klose-Gruppe führt traditionsreiche Delmenhorster Maschinenbau-Firma weiter.

Jürgen Klose (rechts) und Volkhard Höhling

Wir, die Klose-Gruppe, bieten seit fast 30 Jahren größte Expertise im Bereich der Metallverarbeitung und des Maschinenbaus für Gewerbe und Industriekunden. Unser internationaler Erfolg hat dabei regionale Wurzeln. Denn die Klose-Gruppe ist ein Familienunternehmen, dessen Gründer Jürgen Klose im Delmenhorster Traditionsfirma Höhling die Grundlagen des Maschinenbaus erlernte. Jetzt hat er seinen ehemaligen Lehrbetrieb übernommen und führt ihn am Standort Delmenhorst unter dem Namen Klose FeinWerk GmbH & Co. KG in die Zukunft.

Es war eine gute Nachricht, die die Höhling-Beschäftigten pünktlich im 75. Jubiläumsjahr des Traditionsbetriebes erhielten: Denn mit der Übernahme durch die Klose-Gruppe sind das Fortbestehen der Firma und der Delmenhorster Standort für die Zukunft gesichert.

Mit Freude übergab Inhaber Volkhard Höhling am 1. Mai den Staffelstab an seinen ehemaligen Lehrling Jürgen Klose. Er darf sich sicher sein, dass dieser die Unternehmenstradition voller Respekt vor der Lebensleistung der bisherigen Inhaberfamilie weiterführt. Für uns bedeutet die Integration des Betriebes an der Harpstedter Straße unterdessen wertvollen Zuwachs. Denn dessen anerkannte Expertise in der Zerspanung sowie beim computergestützten Drehen und Fräsen von Präzisionsteilen für den Maschinenbau eröffnet Zukunftschancen für die gesamte Unternehmensgruppe. „Ich sehe für unsere Kunden aus dem Bereich Maschinenbau in Mittelstand und Industrie erhebliche Wertschöpfungsmöglichkeiten“, sagt Jürgen Klose. „Indem sie nun die bisher bei unterschiedlichen Dienstleistern bestellten Teile gleich vorgefertigt und auf ihre Anforderungen hin konfektioniert und zertifiziert bei uns ordern können.“

Am 13. Mai 2022 fand die offizielle Einweihungsfeier mit der gesamten Belegschaft sowie Familien und Freunden statt. Bei Bier und Bratwurst konnten die MitarbeiterInnen aus Bremen und Delmenhorst den ersten Schritt zu einem gemeinsamen „Klose“ gehen. Wir freuen uns jetzt schon auf die positiven Wechselwirkungen dieser Zusammenarbeit und auf zukünftige gemeinsame Veranstaltungen abseits des Arbeitsalltags.

Zurück zur Newsübersicht